Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

FREIHEIT

(Er)leben
TANZEN

        

Aktuelles / News

 

 

 

 

 

 

 SPEZIAL-ANGEBOTE

Biodanza-Workshop

 *Die Vielfalt vom TANZ DES LEBENS* im Mai 2025 im Seminarhaus nähe Kassel

Reservierung ab sofort möglich

***

Tages-Seminar

Man(n) denkt zu viel und tanzt zu wenig

Biodanza mit Meditation &  Naturerleben

Samstag, 28. Sept. 2024 

10 - 17 Uhr 

Tagungshaus in der Nähe von 36205 Sontra/HS
Reservierung Frühbucher
bis 20. Juni 2024 

(Ü/F möglich)
Anmeldung Seminar  bis 28. August 2024 offen

- Plätze begrenzt -

 * * *

 

Feuer, eine Kraft der 4 Elemente
Foto: A. PoochFeuer, eine Kraft der 4 Elemente Foto: A. Pooch

 

 Entfache das Feuer in Dir

***

MAGIE der WEIHNACHT

Dezember 2024

Voranmeldung ist jederzeit bis 24 h vor dem Termin möglich

per E-Mail an:

info@freiheit-tanzen.de

 

Magie der WeihnachtMagie der Weihnacht

   

 

 * * * *

Tanz-Angebote in Kooperation  und verschiedenen Gastdozentinnen und Dozenten

"Tanzraum" Yogahaus Ahnatal"Tanzraum" Yogahaus Ahnatal

GANZHEITLICH LEBEN 

"was wächst- das blüht"

Termine Kassel und mehr

https://leben-tanzen.de/tanztermine/

Schule BiodanzaMitte

https://www.biodanza-mitte.de/ausbildung/termine/

Schule Leipzig

https://biodanzaschule-leipzig.de/

Deutschlandweit:

Deutsche Biodanzagesellschaft e.V.

https://deutschebiodanzagesellschaft.de/kalender/

 

(in Kürze)

... In Wahrheit tanzen nicht die Füße
sondern unsere Herzen ...

 "Musik im Takt der Zeit fühlen, Neues erleben, sich selbst im Rhythmus erfahren,
neugierig und offen in nonverbalen Kontakt kommen,

Leben leben ... das ist Biodanza."

Hier geht es zum Feedback einiger Veranstalter und Teilnehmer und Teilnehmerinnen

Offene Angebote zum Projekt "Tanz und Bewegung durch den Sommer" in Bad Hersfeld 2023

"Mir gefällt es sehr gut, dass Du mit dem Projekt BioDanza schon beim freien Tanz im Kurpark am 28. August eine Vielzahl von Menschen aller Altersgruppen und mit verschiedenen Fitnessniveaus angesprochen hast. Bei Sonnenschein auf der großen Wiese gemeinsam mit vorher unbekannten Mittänzern und Tänzerinnen in den Rhythmus zu kommen war beeindruckend.
Es ist toll zu sehen, wie Du Menschen beim Kurs im MGH Dippelmühle über das Tanz und Bewegungsangebot helfen konntest, ganz leicht und doch achtsam zusammen zu kommen. Vielleicht findet der eine oder andere mit BioDanza ein neues Hobby, das sowohl gesund ist als auch Spaß macht. Das ist unser Ziel." J.H., Stadt Bad Hersfeld, FB Generationen

"Unter BioDanza konnte ich mir gar nichts vorstellen und ich bin sehr froh neugierig genug gewesen zu sein, alleine zu kommen und an dem Kurs im MGH teilzunehmen. Ich erlebte durch die Tänze und deine Anleitung sowohl Leichtigkeit als auch Belebendes. Immer konnte ich gut gegen meine Müdigkeit angehen. Es war lustig, die Kreativität fördernd, entspannend und motivierend zugleich. Ich bin achtsamer geworden." C. Pf. Sozialarbeiterin, Klinikum Bad Hersfeld

 

Naturerleben meets Biodanza, Ferienhof Guttels (Stadt Rotenburg a. d. Fulda) 2020

"Nie habe ich etwas von Biodanza gehört und bin so froh, dass wir etwas so Schönes hier anbieten können. Ich kam gestresst zur Gruppe und fühle mich nach der Session ganz verbunden mit mir selbst, der Natur ringsherum und glücklich." B.H., Manager Ferienhof

Wochenkurs mit Schnupper-Abenden, Alheim-Heinebach (Kreis Hersfeld-Rotenburg) 2020

"Eine Freundin erzählte mir von Biodanza. Ich bin offen und neugierig der Einladung zum tanzen gefolgt ... und angenehm überrascht von den positiven Auswirkungen, dem neuen Körpergefühl zu Rhythmus und Bewegung nach nur 3 Monaten." Frau S.W., Betreuerin in einer Behinderten-Wohngruppe Bad Hersfeld

Vivencia "Verbindung zum ursprünglichen Sein" zum Festival Body & Soul, Karlsruhe 2020

 "Die Kraft der Methode Biodanza zu erleben, mit Abstand und mal ohne direkten körperlichen Kontakt, war eine wunderbare neue Erfahrung. Ich fühle mich von der Kommunikation ohne Worte noch immer sehr angetan und habe im Tanz viel über mich selbst erfahren. " Herr M., IT Spezialist

 
Vivencia Open Doors Karlsruhe 2019

"Es hat lange gedauert, bis ich mir selbst einen Ruck geben konnte, wieder zu Biodanza zu gehen ... und ich gehe nach langer Zeit fröhlich, erfüllt und beschwingt nach Hause." Herr M., Orthopäde 

VHS-Kurs "Biodanza zum Entspannen" Melsungen & Homberg/Efze (Schwalm-Eder-Kreis) 2019

"Als jahrelange Yoga-Frau bin ich total angetan über die Methode Biodanza einen neuen Weg zur tatsächlichen  Entspannung gefunden zu haben." Frau S., Kindergärtnerin

"Bisher habe ich nur gehört von der Methode und meine Neugierde wurde belohnt mit wunderbaren erleben neuer Menschen und Möglichkeiten in mir selbst" Frau W., Steuerfachangestellte

"Die Vivencias haben mich mit der schönen Musikauswahl wieder so in Schwung gebracht, dass ich mir selbst erlaube schön zum Frühstück in der Küche die Hüften zu schwingen." Frau S., Rentnerin

Vivencia "Magie des Lächelns" Open Doors Kassel 02/2019

 "Wenn sich Tanz und Musik im Dialog befinden, verteilt sich das Lächeln auf die Gesichter." Herr J., Pfarrer i.R.

Vivencia "Magic zum Jahreswechsel" 2018/2019 im Parimal Witzenhausen:
"Danke für die Inspiration zum Geben und Nehmen, was mich zu tiefst mit Glück erfüllt hat."
"Die Magie des Gehalten werden in der Gruppe war das schönste Gefühl zum besinnlichen Jahresübergang."
"Den Zauber des Loslassens so innig, friedvoll und stark zu erleben, war eine wunderbare neue Erfahrung."

Vivencia "Sommerliebe" Sommercamp 07/2018 Seminarhaus Lebensbogen:
"Ich dachte ich gehe zum Tanzen ... und wurde in meiner Kraft zum Wohlbefinden geführt." Herr P. Heilpädagoge
"Das Loslassen der vergangenen Liebe hat mich stark gemacht." Herr S., IT-SPezialist
"Wissen um die Vielfalt des Lebens hat mein Herz berührt." Frau B., Betriebswirtin

  

BioDanza mit Angela P. ... buchbar zu Jubiläumsfeiern, Geburtstags- oder Hochzeitsfeiern, Gesundheitstagen

BioDanza mit Angela P. ... buchbar zu besonderen Events Ihres Unternehmens, Workshops, Teamtraining, Fortbildungen

TanzPro für Kinder ... buchbar zu Pädagogischen Tagen und Klassenfahrtenn ... Angebote für 1. - 4. Klasse ...

WaldBaden in Waldhessen ... buchbar ab 5 Personen ... individuell gestaltet für alle Menschen die wandern können

 

Buchen Sie uns für Ihr Event

... Musik- und Tanz-Projekt - Festival 

... Gesundheitstag in der Stadt

... Kurs an der Volkshochschule VHS

... Geburtstagsfeier (Kinder & Erwachsene)

... Fortbildung & Seminare (Teamwork fördern)

... Workshops mit Tanz und Musik

... ... auch für Frauengruppe, Frauentempel

... Pädagogische Tage (Kinder im TanzPro)

... Firmen- oder Familienfeiern

... Naturerleben und WaldBaden in Waldhessen

(Details gerne auf Anfrage = Kontakt)

 

 

 

Nachrichten

Hilfreiche Antworten 
auf Fragen zu Biodanza

Partner

 Angebote + Tanz-Termine
einiger Partner*innen 

erfahren Sie HIER

 

Kontakt

 Anfragen zu Tanzangeboten, Seminaren oder Kursen bitte per
E-Mail (ist nur in Verbindung mit Ihrem E-Mailprogramm nutzbar)

hier klicken
 
Durch * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.

Sie vermissen eine Information oder möchten sich für die NEWS anmelden  - bitte schreiben Sie uns.

Wir freuen uns auf Ihre/ deine Nachricht.

 

Bitte gib hier Nachrichten, Anfragen NEWS oder Anmeldung zum Tanzen ein oder  E-Mail an mich direkt   hier möglich   
Der Newsletter kommt unregelmäßig via E-Mail und bezieht sich auf Hinweise zu den Angeboten BioDanza, TanzPro und Waldbaden und enthält insbesondere aktuelle Informationen für Teilnehmer:Innen.
Eine Anmeldung kann mit Ihrer gültigen Telefonnummer erfolgen.
Die von Ihnen übersendeten Daten aus dem Kontaktformular stehen ausschließlich dem Inhaber dieser Website zur Verfügung und werden nicht an Dritte weiter gegeben.